Springe zum Inhalt

Wie werden Kristallschädel hergestellt?

Die Frage "Warum Kristallschädel" habe ich bereits erläutert.

Auch woher die Ersten Kristallschädel gekommen sein könnten habe ich in einem anderen Blogbeitrag behandelt.

Doch wie werden die heutigen, modernen Kristallschädel hergestellt?

Hier ist ein schönes Video wie bei Leandro de Souza Kristallschädel geschliffen werden: Leandro Designer Crystal Skull Carving

Auch auf der Seite meiner Kollegin von Kristallschädelzauber ist eine wundervolle Erklärung wie Kristallschädel hergestellt werden: Wie entsteht ein Kristallschädel

Resin oder Orgonite:

Diese Kristallschädel werden in eine Form gegossen. Es gibt eine Form für den Schädel und dann werden dort die Kristalle (bei Orgonite auch die speziellen metalle und Kräuter) hineingegeben und das Resin wird dann eingefüllt. Auch diese Kristallschädel haben ein Wesen wie Du auf diesen Bildern sehen kannst.

Wie erkenne ich einen Fake-Kristall?

Ja, auch das ist möglich. Es kann durchaus vorkommen dass Du denkst der Kristallschädel ist tatsächlich Bergkristall oder Bernstein oder was auch immer. Und dann taucht der Schädel bei Dir zu Hause auf und beim Auspacken stellst Du fest dass es leider ein unechter Kristall ist. Leider kann ich Dir dazu keinen Tip geben ausser den, dem Verkäufer eine schlechte Bewertung zu geben.

Es gibt also die Schädel die von Hand geschliffen werden wie z.B. bei Wilson, Walmere oder Leandro de Souza und dann gibt es die Schädel die mit der Maschine hergestellt werden.

Die Schleifer haben in der Regel einen ersten Kontakt mit dem Stein bzw. Kristall und wissen wie der Schädel am Ende aussehen soll und wird. Sie lassen sich durch den Prozess führen so dass jeder Schädel seine Persönlichkeit im Schleifprozess herausbringen lassen kann.

Hier kann ich nur vermuten wie der Prozess abläuft.

Bei mir stehen alle verschiedenen Arten von Kristallschädeln, Drachen und Einhörnern. Sogar der Merlin ist von verschiedenen Schleifern hier aufgetaucht. Daher kann ich nicht sagen ich bin ausschließlich Fan von den o.g. Schleifern. Jedoch spüre ich beim Kauf wenn der Schädel von einem Schleifer gefertigt wurde der nicht mit Herz und Seele bei der Sache war.

Mein Tip an Dich: Entscheide Dich für den Kristallschädel der sich für Dich richtig anfühlt.

Fragen oder Anregungen, gerne erstelle einen Kommentar oder sende mir eine Anfrage über das Kontaktformular.In neuem Fenster öffnen

Alles Liebe wünschen

Kerstin Ajasha und die Kristallschädel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr von den Kristallschädeln folgt in Kürze
Trage Dich ein!
Erhalte die neuesten Infos vom Blog (1x wöchentlich)
Stay Updated
Du kannst Dich jederzeit austragen. Deine Daten sind sicher
close-link

Sharing is Awesome, Do It!

Teile diesen Beitrag und lasse Deine Freunde daran teilhaben
close-link
%d Bloggern gefällt das: