Numerologie

Numerologie
  • Du spürst, dass noch mehr in dir verborgen ist, weißt aber nicht was?
  • Alle anderen haben Talente, nur du scheinst mittelmäßig zu sein?
  • Du gelangst immer wieder an denselben Punkt und kommst nicht weiter?
  • Du hast immer wieder Partnerschaftsprobleme?

So kann das doch nicht weitergehen.

Stimmt und soll es auch nicht. Ich zeige dir, wie du herausfinden kannst, welche Potenziale in dir vorhanden sind und gelebt werden wollen und wie du alte Muster durchbrechen kannst, um endlich das Leben zu leben, das du dir wünschst.

Hierfür reisen wir etwas zurück in der Zeitgeschichte 😊

Pythagoras

Numerologie ist die Betrachtung der Zahlen:

Den griechischen Mathematiker Pythagoras (600 v.Chr.) kennen wir meist nur aus der Schule. Doch er hat sich nicht nur mit der Mathematik der Zahlen beschäftigt, sondern auch mit deren Psychologie.

Für ihn waren Zahlen Symbole einer göttlichen Weltordnung und der Schlüssel zu den harmonischen Gesetzen des Kosmos. Er schöpfte sein Wissen aus orientalischen, ägyptischen und indischen Quellen.

Pythagoras offenbarte, dass die Zahlen – wie alles im Leben zwei Seiten haben – und nicht nur Mengen ausdrücken, sondern neben der Quantität auch jeweils ihre eigene Qualität besitzen. Denn Zahlen wurden damals auch als Symbole betrachtet. Wie bei jedem Symbol handelt es sich auch bei den Zahlen um eine Bedeutung, die vorgefunden wird und von unserem Bewusstsein erkannt wird.

Z.B. ein rotes Dreieck signalisiert bei uns sofort Gefahr. Ein runder Kreis erweckt den Eindruck etwas vollkommen Rundes, wie der Ring oder der Kranz.

Daher lade ich Dich nun ein, die Zahlen wieder als Symbole/Bilder zu betrachten und zu erkennen, was Dir die Schreibweise der Zahl sagt und wo Dir die Zahl im Alltag  begegnet.

Diese Betrachtung der Zahlen nennt man auch Numerologie.

Numerologie - Dein Leben

Die Symbolsprache der Zahlen

Schau dir  mal die Zahl 1 an:

 Wie sieht die 1 aus?

Numerologie - Goldnummer eins auf weißem Hintergrund.

Wie ein halber Pfeil, der nach oben zeigt? Oder wie ein Baum, der gerade und stabil steht?. Wie ein gerader Strich ohne Ecken und Kanten? Einfach und klar?

Genauso. So kannst du der Zahl 1 bereits anhand dieser Bilder folgende Eigenschaften zuordnen: Einfachheit, Klarheit, kerzengerade, stabil, aufgerichtet…

Wo findest du die Zahl 1 im Alltag?

Der Sieger eines Wettkampfs trägt die Nummer 1 und steht auf dem Podest ganz oben. In der Schule wird in vielen Ländern die 1 als beste Auszeichnung vergeben. Die 1 steht an erster Stelle. Der 1. ist den anderen einen Schritt voraus.

Das bedeutet also, ein Sieger mit der Nr. 1 hat viel für sein Ziel getan. Er war willensstark, diszipliniert und einpünktig unterwegs (d.h. er hat sich nicht von seinem Ziel ablenken lassen). Es hat nur das Ziel in seinem Bestreben gezählt, bis er es erreicht hat.

Geburtsdatum Bedeutung

Was bedeutet das nun für Dich?

Auch wir tragen Zahlen in uns, die uns prägen: Unser Geburtsdatum!

Bleiben wir mal bei der 1: Hast Du eine 1 im Geburtsdatum (nicht die 1 aus dem Jahrtausend), dann zeigt es Dir, dass Du  Eigenschaften in Dir trägst,  um in einem Bereich die Nummer 1 sein zu können, und Du dies mit Deinen Fähigkeiten wie Selbstbewusstsein, Klarheit, Zielstrebigkeit und Willensstärke angehst. Wahrscheinlich hast du viele Ideen und Inspirationen und weißt gar nicht, welche Idee du zuerst umsetzen sollst.

Da die 1 auch einsame Spitze sein kann, hängt damit zusammen, dass sie oft neue Ideen und Inspirationen hat, die es bislang nicht gibt. Daher darfst du mit einer 1 im Geburtsdatum lernen, deine Originalität zu leben und deine einzigartigen Ideen zu verwirklichen- auch wenn dies im Außen oft zu Kritik und Gegenwind führt.

Doch dies hilft Dir dann Deine Unsicherheit zu überwinden und Deine Überzeugung und Willensstärke zu stärken. Folgst Du Deinem Herzen kann Dich niemand aufhalten.

Wie hilft Dir nun das Wissen der Numerologie?

Wir haben unsere Potenziale häufig aufgrund von Kritik, Erziehung, gesellschaftlicher Glaubenssätze verdrängt oder versteckt. Die objektive Betrachtung Deiner Geburtszahlen deckt Deine (verborgenen) Potenziale wieder auf und triggert das Unterbewusstsein, sie wieder an die Oberfläche zu lassen und Dich spüren zu lassen. Lebst Du Deine Potenziale bist Du im Fluss und spürst Lebensfreude, Glück und Zufriedenheit.

Das wieder Bewusstmachen der eigenen Stärken, Potenziale und Aufgaben hilft Dir, Dich selbst besser zu verstehen und anzunehmen, so wie Du bist. Du lernst Deine Muster zu erkennen und dadurch Herausforderungen leichter zu bewältigen und Entscheidungen mit Selbstvertrauen zu treffen. Gute Gründe, sich besser kennenzulernen, oder?

Symbolsprache Zahlen

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Veränderung

Je besser Du Dich kennst, umso leichter und schneller kannst Du Situationen, Verhalten und Gewohnheiten ändern, um das zu erreichen, was Du wirklich willst. Du kennst Deine Stärken und kannst diese gezielt einsetzen, Du weißt auch, was Du nicht so gut kannst und lässt Dir bei diesen Dingen lieber von anderen helfen, als dass Du Dich lange damit abmühst. Du kennst Deine Bedürfnisse und richtest Dein Leben danach aus. Schritt für Schritt gestaltest Du Dir so ein erfülltes Leben, das wirklich zu Dir passt und Dir gefällt!

Also, worauf wartest Du noch? 🙂

Zeig Dich so, wie Du wirklich bist und mach die Welt ein bisschen bunter!

Viel Freude beim Entfalten Deiner Potenziale!

Herzlichst

Silke

Business-Numerologin

Silke Kromer hat diesen Gastbeitrag geschrieben, vielen lieben Dank an Silke

Du findest Silke Kromer hier:

https://praxis-fuer-bewusstes-sein.at/

https://silkekromer.com/

Facebook

Instagram

YouTube

Gerne unterstütze ich Dich auf deinem Weg zu mehr POWER & SOUL für Dich und Dein Business. Buche heute Dein 30-minütiges Strategiegespräch und wir schauen, womit ich Dich am Besten unterstützen kann.