Meditationstechniken

Meditationstechnik

Immer wieder werden Meditationsarten beschrieben, die mit ruhigem Sitzen oder Yogahaltung zu tun haben. Diese Techniken sind durchaus hilfreich. Doch wir sind alle Individuen und mir fällt es nicht immer leicht, mich im Schneidersitz in eine meditative Stimmung zu bringen.

In die Meditation zu gehen bedeutet, sich selbst zu entdecken, in die Ruhe zu gehen, zu entspannen, dem Alltag für eine Zeitlang den Rücken zu kehren und sich voll auf sich zu besinnen.

Um dann im Hier und Jetzt präsent zu sein.

Denn um in die Seelenverbundenheit zu gehen, ist es wichtig, dass Du Dich darauf einlässt in deiner Präsenz zu sein.

Mit deiner Seele verbunden zu sein, gibt Dir die Möglichkeit mehr in den Flow zu kommen. Mit dem Fluß zu schwimmen statt gegenan (was nur Kraft und Energie kostet)

Wenn Du zur Ruhe kommst, dann hat dein Energiesystem auch wieder Kapazitäten um neue Ideen zu erschaffen. Ideen, die aus der Seelenverbindung entstehen, sind für Business und Leben wesentlich kraftvoller als Ideen, die aus dem Kopf heraus entstehen.

Daher ist Meditation ein bewährtes Mittel, um die Kreativität wieder in Dein Leben einzuladen und Abstand zum Alltag zu gewinnen.

Hier habe ich Dir einige meiner Meditationstechniken beschrieben. Denn auch ich gehöre zu den ewig denkenden. Meditation auf meine Art ist die Lösung für mich.

Jede Minute zählt.

Lasse Dich informieren – rund um Schamanismus, Kristallschädel und Business

Meditationtechnik gegen das Hamsterrad der Gedanken:

Die Frage: Was soll ich bloß machen, meine Gedanken kreisen!

Oh, das kenne ich nur zu gut. Dafür habe ich diesen Beitrag geschrieben. Diejenigen unter Euch die es also schaffen ihren Kopf “auszuschalten” und zur Ruhe zu kommen bei einer Meditation: Macht weiter so.

Für alle Anderen hier der ultimative Tip:

Es ist gut so wie es ist!

Du wünscht Dir so stark dass Deine Gedanken aufhören zu kreisen, dass Du alleine davon schon Gedankenkreisen bekommst.

Du darfst folgendes tun (und zwar immer nur für kurze Zeit):

  • Atme bewusst ein und aus, beobachte wohin der Atem fliesst und lasse geschehen was geschieht
  • Wenn Du magst: nimm die einzelnen Körperteile wahr, was ist dort fühlbar und jedes Mal wenn ein Gedanke kommt bedanke Dich bei dem Gedanken und gehe mit der Aufmerksamkeit zurück zu deinem Körperteil. Nimm Dir immer nur 1-2 Körperteile vor (z.B. linker Arm dann rechter Arm und fertig für heute)
  • Atme bewusst je 3x in die jeweiligen Chakren. Da gibt es einige Möglichkeiten lass der Phantasie freien Lauf. Nimm wahr was sich zeigt ansonsten konzentriere Dich auf das Atmen (eignet sich hervorragend um Abends zur Ruhe zu kommen)
Mittlerweile gebe ich leidenschaftlich gerne Meditationen für andere – alle von mir geführten Meditationen sind im Shamanic Tribe hinterlegt und können von meinen Mitgliedern jederzeit genutzt werden.

Zwei Möglichkeiten in einen geschützten Raum in Deine Seelenverbundenheit zu kommen. Für Dich, für Dein Business.

Einfache Meditationstechnik:

Um zur inneren Ruhe zu kommen, darfst Du diese Übung gerne täglich machen. Sie wird Dich dabei unterstützen, das Hamsterrad deiner Gedanken zum Stillstand oder zumindest zum verlangsamen zu bringen.

  • Gehe spazieren, in der Natur und ohne Zeitdruck. Wenn es 20 Minuten dauert ist es gut, wenn es längert dauert ebenso.
  • Versuche dabei die Gegend auf Dich wirken zu lassen, sieh die Schönheit in den Bäumen, Blumen, Wasser. Schau die Lebensfreude eines Hundes an. Sauge das alles in Dich auf.
  • Wenn Dir Gedanken kommen: Schön und gut! Ist es ein Projekt an dem Du arbeitest? Dann hast Du ggf Dein Handy dabei und kannst die Gedanken schnell in den Recorder sprechen. Oder sende Dir selbst eine Sprachnachricht auf Deinen Anrufbeantworter. Und dann gehe weiter.

Du merkst meditieren ist individuell. Und für jeden so effektiv wie es sein soll. Wichtig ist dass Du es bewusst machst.

Um mehr Power & Soul für Dich und Dein Business zu generieren.

Du hast noch Fragen? Brauchst Unterstützung um deine Erfolgsblockaden zu lösen? Dann melde Dich gerne unverbindlich zu einem Gespräch bei mir: