Springe zum Inhalt

Interpretation der Karte TRAUER

Ein generelle Übersicht wie das Kartendeck genutzt werden kann findest Du in dem Blogbeitrag Wie ist das Kartendeck der Kristallschädel zu nutzen?In neuem Fenster öffnen

In diesem Beitrag gehe ich auf die Karte TRAUER ein:

Ma-Uli ein Alien
Trauer darf gelebt werden

Folgende Informationen findest Du auf der Karte:

48. TRAUER Ma-UliDies ist das "generelle" Thema der Karte mit dem Namen des Kristallschädels
Trauer darf gelebt werdenNachricht des Schädels
Was darf aus deinem Leben gehen?  Hast Du gerade den Kontakt zu einer lieben Person abgebrochen oder ist eine Person aus Deinem Leben gegangen? Erlaubst Du Dir zu trauern? Kennst Du die 5 Stufen der Trauer und kannst sie leben? Holst Du Dir professionelle Hilfe?Fragen die die Richtung vorgeben in der Du schauen kannst warum diese Karte für Dich gerade wichtig ist
Dinosaur Egg Agate .....Hauptmerkmal des Kristalles
Sei neugierig!Deine Affirmation die Du für Dich nutzen kannst wie Du magst

Trauer darf gelebt werden.

Mittlerweile ist vielen von uns klar, dass Trauer genau das ist, was wir leben müssen, wenn wir nicht in eine Abwärtsspirale gehen wollen.

Das gilt für liebe Menschen, die aus unserem Leben gehen. Dies geschieht entweder durch das Sterben oder eben auch durch wegziehen oder einfach, weil wir uns auseinander entwickelt haben. Scheidung wäre auch so ein Thema. Liebeskummer ist Trauerarbeit.

Aber auch Dinge, die wir aus unserem Leben verabschieden wollen oder müssen. Wie oft halten wir an Materiellem fest, das aber schon längst ausgedient hat. Ein Beispiel ist der Kerzenleuchter von Oma Erna oder die Tischdecke von Tante Uschi. Aber auch alte Kleidungsstücke, die uns an etwas erinnern. Wann habe ich das Kleidungsstück getragen, welche Erinnerung habe ich daran.

Loslassen dieser Gegenstände oder eben auch Menschen, die wir aus unserem Leben verabschieden, all dies ist Trauerarbeit.

Wir dürfen es erst einmal nicht wahrhaben wollen, verneinen. Wir dürfen lernen, die Wut, die damit im Zusammenhang steht, zu leben. Wir dürfen verhandeln, ob das jetzt wirklich nötig ist. Wir dürfen Verzweifelt sein, weil jetzt etwas gehen möchte. Wir dürfen lernen zu akzeptieren, dass genau dies jetzt nötig ist.

Wie oft habe ich einen Disput mit mir gehabt, weil ich etwas nicht aufräumen wollte. Da gab es deinen einen Anstoß von außen. Der Satz: Wir müssten mal aufräumen löste bei mir aus: Nein, müssen wir nicht, ist alles schön. Die Wut, weil ich erkannt habe, es ist nötig. Verzweiflung, weil ich garantiert wieder etwas aussortieren darf. Das habe ich dann gerne auch verhandelt. Und dann durfte ich akzeptieren, dass jetzt der Raum, der Schrank aufgeräumt werden durfte. Die Gefühlsachterbahn ist immens – und das bei kleinsten Dingen.

Mittlerweile habe ich das erkannt und kann super gut loslassen. Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, Dinge aus meinem Leben zu entlassen um Neues einladen zu können.

Wenn ich nämlich immer in der Vergangenheit lebe (an Menschen, Erinnerung daran wie z.B. den Kerzenleuchter, Gegenständen und auch im Business an Tätigkeiten festhalte, obwohl alles schon ausgedient hat) dann kann ich nicht vorwärts gehen. Nichts Neues in mein Leben einladen. Da ist dann kein Platz für das Neue weil es mit „Altem“ vollgestopft ist.

Daher ist der Prozess der Trauer immens wichtig um zu erkennen, was mit mir geschieht.

In Zukunft kannst also auch Du lernen, die Trauer zu leben, die Prozesse zu erkennen und zu erlauben Neues in Dein Leben einzuladen.

Gerne unterstütze ich Dich dabei. Vereinbare einen Kennenlerntermin mit mir für einen Austausch zwischen uns.

Fragen oder Anregungen, gerne erstelle einen Kommentar oder sende mir eine Anfrage über das Kontaktformular.

Alles Liebe wünschen

Kerstin Ajasha und die Kristallschädel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mein Geschenk für Dich!
Gratis Seelenreise – Kurs!

Was ist alles enthalten?

Ja, ich möchte den Seelenreise Kurs