Springe zum Inhalt

Energievampire

Energievampire kommen aus zwei unterschiedlichen Ebenen:

Energievampire
Was sind Energievampire?
  • Menschen in Deinem Umfeld, die sich von deiner positiven Energie (bewusst oder unbewusst) nähren
  • Menschen in Deinem Umfeld, denen Dein Feld schnurzpiepegal ist, die nur an sich denken
  • Ja, auch Seelen und Fremdkörper in deinem System, die Dich schwächen

Ja, ich weiß, es gibt Energievampire.

Und es wird Menschen geben, die jetzt sagen:

Da musst Du dich eben besser schützen

Ich sage Dir:

Schutz ist nicht alles.

Denn hinter jedem Vampir steckt mehr.

Es stecken Deine (noch unbearbeiteten) Themen dahinter.

Starten wir damit, was ein Energievampir ist:

In der Gegenwart eines Energievampires fühlst Du Dich schlichtweg ausgesaugt. Vor Beginn meiner spirituellen Seite hätte ich Dir das beschrieben als ein schwarzes Loch, das mich aussaugt.

Und danach war ich erschöpft, hätte mich stundenlang hinlegen können. Dummerweise war ich mir der Tatsache nicht bewusst und hatte so keine Chance daran zu arbeiten. Hätte auch gar nicht gewusst, was ich tun soll.

Dann bin ich spirituell gewachsen.

Habe gelernt, dass es Menschen gibt, die mir Energie abziehen. Ob nun unbewusst, weil sie z.B. depressiv sind oder bewusst. Die letzteren erkennst Du an den Aussagen wie: „In deiner Gegenwart geht es mir immer gut“ (vor allem wenn Du danach am liebsten ins Bett gehen würdest und 20 Stunden am Stück schlafen möchtest, dann haben die tüchtig gesaugt) oder eine andere Aussage: „Dir geht es sicher ganz, ganz schlecht mit all deinen Beschwerden/Themen/Krankheiten….! Ich sage Dir, es wird nicht leichter“ – das sind dann die, die sich selbst daran aufbauen, indem sie sich jetzt besser fühlen, weil es Dir ja ach so schlecht geht. Na ja, das evtl. sogar unbewusst und weniger bewusst.

Und dann gibt es die Menschen, die immer nur an sich denken, deren Selbstwert so gering ist, dass alles was du tust und machst, sowieso nicht gut genug ist. Nur das was sie tun ist gut und richtig. Sowieso das Beste. Auch das sind Energievampire.

Energielos
schöpfen Deine Kraft ab

Und ja, es gibt auch noch die Möglichkeit, dass Seelen in Deinem System leben, weil es dort einfach schön leuchtend ist. Sie durch „Zufall“ hier gelandet sind und sich einfach wohlfühlen. Den Weg ins Licht verpasst haben.

Oder Fremdkörper, die z.B. durch Wut in Dein System geschleudert wurden. Oh, die sind besonders charmant. Denn Du kannst sie nicht sehen, aber sie schwächen Dich.

Das letztere ist mir passiert, als mir jemand seine geballte Wut ins System geschleudert hat. Und das über einen längeren Zeitraum.

Danach durfte ich eine Tiefenreinigung machen und das ganze mal wieder aufräumen.

Wie kannst Du Dich nun schützen:

Der beste Schutz ist, wenn Du Deine eigenen Themen bearbeitest. Das ist ein Prozess. Der geht nicht mit einem Fingerschnipp.

Kerstin Ajasha Overath

Du darfst also dankbar all diese Energievampire anschauen was sie Dir zeigen möchten. Welche Themen Du wahrnimmst hinter dieser Absaugung:

Jemand, der sich daran „erlabt“, dass es Dir schlechter geht als ihm/ihr: Schau mal, wo Du selbst Vergleiche anstellst. Wo bist Du respektlos mit Dir, nimmst Dich nicht wichtig genug

Oder Jemand, der Dir immer wieder sagt: Es geht mir so gut in Deiner Gegenwart. Da wird es Zeit, dafür zu sorgen, dass es Dir gut geht und Du das auch formulierst. Wie z.B.: Hey, wie wäre es, wenn Du gut für Dich sorgst und es Dir täglich einrichtest, Dich gut zu fühlen. Und dann gut für Dich sorgst. Durch Sport, gute Ernährung, gute Nahrung für den Geist… du weißt schon was ich meine, oder?

Tue Dir dann noch den Gefallen und arbeite an einem Vergebungsritual. Die m.E. wirksamste Methode in Eigenregie ist das Ho’opono’pono, das Hawaiianische Vergebungsritual. Da gibt es einige auf YouTube.

Denn es ist wichtig, dass Du Dir vergibst, für das was Du in Dein Leben ziehst (wie z.B. diese Energievampire, die auch nur die Aufgabe erfüllen, Dir zu zeigen, woran Du noch arbeiten darfst) und den selbigen dafür, dass sie diese Aufgabe ausgefüllt haben.

Ich wünsche mir, dass dieser Beitrag Dir das Thema der Energievampire klarer gemacht hat und dass Du erkennst: Nur Du kannst etwas daran ändern.

Dein Licht ist stark
Nutze das Licht in Dir um die Schatten zu bearbeiten

Und noch ein Schlusssatz den meine Lehrerin mir mitgegeben hat:

Die Schatten sind immer nur so stark, wie Du sie mit Deinem Licht bearbeiten kannst. Niemals stärker.

Im Umkehrschluss bedeutet dies:

Das Licht in Dir ist immer stärker als der Schatten!

Kerstin Ajasha Overath

Wenn Du Fremdkörper in deinem System spürst, helfe ich dIr gerne mit einer schamanischen Reise diese zu entfernen. Auch Seelen, die noch in deinem System sind, kann ich gerne für Dich ins Licht führen. Melde Dich dazu über diesen Link an:

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, freue ich mich über ein Feedback.

Gerne nutze auch die Möglichkeit, diesen Beitrag auf Pinterest zu merken. Dazu habe ich Dir einige Graphiken zur Verfügung gestellt.

Herzlichst

Deine Kerstin Ajasha und die Kristallschädel

  • Energievampire
  • Energievampire
  • Energielos

Deep Inner Peace Journey

Löse Deine Themen, erhalte Klarheit

  • Nutze die Deep Inner Peace Journey, um aktuelle Themen aufzuspüren und zu lösen.
  • Meditationen, Zoom Calls, lives in der Facebook Gruppe
Alles dreht sich in der Deep Inner Peace Journey um dich und dein aktuellstes Thema
♥️unsere nächste Journey startet bald, bewerbe Dich am Besten jetzt schon

 

Ja, ich möchte mich für die Deep Inner Peace Journey bewerben

Mein Geschenk für Dich! Gratis Seelenreise – Kurs!

Was ist alles enthalten?

Ja, ich möchte den Seelenreise Kurs