fbpx Springe zum Inhalt

4 Elemente

Diese vier Drachen sind Orgonite Drachen und stehen für die Elemente: Erde, Wasser, Luft und Feuer

Im Kartenset stehen sie als Gruppe für die Balance und nochmals einzeln für die folgenden Themen:

Kayla (Erde) steht für Mutter Erde

Alexia (Feuer) für Leidenschaft

Kytos (Wasser) für Muster

Leyla (Luft) für Zeit

Als die 4 sich entschieden haben, bei mir einzuziehen, habe ich mich sehr gefreut. Gleich signalisierten sie, dass die Balance zwischen den einzelnen Elementen sehr wichtig für ein ausgeglichenes Gemüt ist.

Und dann wurden sie geliefert, gereinigt und willkommen geheißen. Mein erster Impuls war, dass ich sie wiegen durfte.

Da Kristalle unterschiedliche Gewichte haben, wäre es für mich nicht verwunderlich gewesen, auf der Waage stark abweichende Gewichte zu sehen. Das ist jedoch nicht geschehen. Sie wiegen alle ähnlich, die Abweichung ist auf der Waage ca. 3-5 Gramm. Das ist also kaum meßbar.

Und dann habe ich sie in die Hand genommen, die Augen geschlossen und versucht herauszufinden, wie das Gewicht sich anfühlt. Das Element, das von den einzelnen Drachen vertreten wird.

Spannendes Ergebnis:

Luft: 225 Gramm

Feuer 199 Gramm

Wasser 223 Gramm

Erde 227 Gramm

Jedoch fühlt sich der Luft-Drache viel leichter an. Während Wasser und Erde sich viel schwerer anfühlen.

Dieses Ergebnis hat mir gezeigt, dass alles Messen nichts hilft, es geht um die Energie, die hier vertreten wird.

Mit diesen 4 Drachen arbeite ich gerne, wenn ich Schädelkreise aufstelle. Sie vertreten dann die 4 Elemente und sorgen so für die Balance im Kreis.

Als Schamanin bin ich stark mit den 4 Elementen verbunden, sie sind ein Teil meines Wirkens. Ich achte immer darauf, die Elemente ausgleichend um mich zu haben. Es gibt z.B. in meinem Garten einen Feuerplatz aber auch einen Wasserkraftplatz.

Das Element Luft steht für Loslassen, lasse Dich einfach mal richtig durchpusten. Es ist verbunden mit unserem Mentalkörper und unsere Gedanken. Nicht mehr dienliche Gedanken loszulassen und wegpusten zu lassen ist sehr reinigend. Atme bewusst ein und aus. Auch hilft es uns zu analysieren, zu planen und zu reflektieren.

Das Element Feuer steht für Energie, positive Hitze, aber auch für den Spirit, den Geist, der alles vereint. Lade Deine Energie im Osten auf, schaue die aufgehende Sonne an und begrüße sie. Atme mit jedem Atemzug wertvolle Sonnenenergie. Es ist die Energie, die uns hilft Träume zu verwirklichen.

Das Element Wasser steht für Gefühle und Emotionen, unsere Empfindungen. Somit ist es verbunden mit dem Emotional Körper. Es steht auch für Klärung und Reinigung. Sorge dafür, dass Wasser Dich auch emotional reinigt. Erlaube Dir, Deine Füße regelmäßig ins Wasser zu tauchen. Fußbäder oder barfuß am Strand sind dafür besonders gut geeignet.

Das Element Erde steht für Stabilität und Urvertrauen. Bäume sind eine wunderbare Möglichkeit sich mit der Erde zu verbinden. Ihre Wurzeln reichen tief in die Erde, sind miteinander verwoben und übermitteln Nachrichten. Mutter Erde ermöglicht uns, unseren physischen Körper anzunehmen, hier leben zu können und zu manifestieren.

Wir Schamanen rufen die Elemente an indem wir die Himmelsrichtungen nutzen.

Der Norden steht für Luft, der Osten für Feuer, der Süden für Wasser und der Westen für die Erde. Wir trommeln z.B. in alle 4 Richtungen oder / und nutzen die Rassel um die Elemente einzuladen.

Das kann leise oder laut erfolgen. Die Absicht zählt hierbei.

In meinem Gruppenprogramm Shamanic Circle Masterclass (2 teilig) gehe ich ebenfalls auf die 4 Elemente ein. Wenn Du das Gruppenprogramm Shamanic Circle absolviert hast, kannst Du Dich entscheiden, die weiterführenden Masterclasses I und II zu buchen. Alles in Deiner Zeit.

Fragen oder Anregungen, gerne erstelle einen Kommentar oder sende mir eine Anfrage über das Kontaktformular.

Alles Liebe wünschen

Kerstin Ajasha und die Kristallschädel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mein Geschenk für Dich!
Gratis Seelenreise – Kurs!

Was ist alles enthalten?

Ja, ich möchte den Seelenreise Kurs

%d Bloggern gefällt das: